The European 5000

Das Abenteuer 2017: 5.000 Kilometer in 12 Tagen durch 10 Länder

Bist du bereit, Europa?

Nach dem furiosen Auftakt im vergangen Jahr, ging es 2017 in den Süden. Quer durch Europa in 12 Tagen. Verrückt? Sicher. Spaß? Garantiert!

Marcel Schultz

30, Hamburg, Deutschland

Exotische Abenteuer beginnen vor der Tür

Das Drivinglust-Jahr 2017 knüpfte an die Abenteuer in Nordeuropa an. In 12 Tagen fuhr Marcel von München nach Amsterdam. Vom Meeresspiegel auf bis zu 3.000 Meter. Von -5°C bis +35°C. Ohne Navi und ohne Autobahn durchquerte er mit seiner 35 Jahre alten Ente (Citroën 2CV) das Herz Europas. Neue Menschen kennenlernen. Freundschaften schließen. Das Leben feiern. Und gutes Tun. Ganz so wie es sich für eine echte Charity-Rallye gehört.

SAC Track - Entdecke die Highlights der Tour


Wie auch im vergangenen Abenteuer war Drivinglust wieder mit dem „SAC Tack“ ausgestattet. Einer App, mit der du unsere Route nochmal in aller Ruhe anschauen kannst.